Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
29.10.2015

Bonk motorsport kämpft um BMW M235i Racing Cup

Bonk Motorsport tritt beim Finale der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2015, dem 40. DMV Münsterlandpokal, mit fünf Fahrzeugen an. Im BMW M235i Racing Cup fahren zwei Bonk-Autos. Mario Merten/Ralf Schall im Hakro-BMW liegen aktuell punktgleich mit den Piloten von TKS Motorsport an der Tabellenspitze. „Beim Finale kommt es jetzt zum großen Duell. Wer am Ende vorne liegt, hat den Markenpokal gewonnen. Da spielt es denn auch keine Rolle, dass beim letzten Lauf doppelte Punkte vergeben werden“, so Teamchef Michael Bonk.

Die Teamwertung im BMW-Markencup hat die Mannschaft aus dem Münsterland schon gewonnen. Den zweiten Bonk-BMW fahren diesmal Alexander Mies, Jürgen Meyer und der Thailänder Kiki Sak Nana. „Wir freuen uns über den Teamtitel, aber die Fahrerwertung ist wertvoller. Für das zweite Auto wäre es schön, wenn der Wagen nach zwei Nullrunden wieder ins Ziel kommen würde. Ich freue mich auf das letzte VLN-Rennen und glaube, dass wir gute Chancen haben“, ist Bonk verhalten optimistisch.

Anzeige
Im Opel Astra OPC Cup werden drei Bonk-Autos an den Startgehen. Die Nummer 351 mit den Schweizern Jasmin Preisig/Marcel Senn liegt vor dem Finale auf Rang drei in der Opel-Wertung. Teamchef Bonk: „Die beiden haben eine tolle Saison gefahren. Sie haben kaum Fehler gemacht und sind dabei stetig schneller geworden. Jetzt hoffen wir, dass sie diese Platzierung halten können.“

#Die Startnummer 342 tritt mit dem Stamm-Trio Raphael Hundeborn/Lena Strycek/Roman Löhnert an. Ziel ist eine vernünftige Platzierung zum Saisonabschluss. Darauf hofft auch die Besatzung des Westfalen-Opel. Mario Merten/Jürgen Nett/Marc Legel haben eine enttäuschende Saison erlebt, ein gutes Abschiedsrennen könnte den Schmerz ein wenig lindern.
Anzeige