Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Sportwagen Allgemein
30.10.2015

Fabrikatswechsel in der GT3-Klasse für Car Collection

Das Team Car Collection Motorsport setzt in der kommenden Saison zwei neue Audi R8 LMS ein. Bereits beim ersten Rennen des Jahres, den 24 Stunden von Dubai, startet das Team aus Walluf mit den beiden neuen GT3-Rennern aus Ingolstadt. Das Auto mit der Startnummer 34 wird pilotiert von den Fahrern Dr. Johannes Kirchhoff, Gustav Edelhoff, Max Edelhoff, Ingo Vogler und Elmar Grimm. Für den zweiten Audi mit der Startnummer 33 steht man noch mit einigen Fahrern in Verhandlungen.

Die endgültige Fahrerbesetzung wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.Nicht nur beim Rennen im Wüstenstaat werden die neuen Autos eingesetzt, sicher ist bereits ein Start in der kompletten International Endurance Series powered by Hankook.

Anzeige
Des Weiteren steht man bereits in Verhandlungen mit Fahrern für Einsätze in der Blancpain GT Series und für das ADAC GT Masters. Eine Option ist allerdings auch der neue Michelin GT3 Le Mans Cup.

Peter Schmidt: „Wir freuen uns sehr auf die neuen Audi R8 LMS und natürlich auch auf die Zusammenarbeit mit Audi Sport customer racing. Gleichzeitig möchten wir uns auch bei dem gesamten AMG Customer Sports Team für die hervorragende Unterstützung in den vergangenen Jahren bedanken.“
Anzeige