Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Rallye Allgemein
19.02.2015

Suzuki Saar Junior Team startet in die dritte Saison

Am 21. Februar hat die Winterpause endlich ein Ende. Zumindest für die Rallye-Fahrer, denn an diesem Tag findet mit der Rallye Zorn rund um das kleine Miehlen bei Koblenz die Feuertaufe der neuen Saison 2015 statt. Mit von der Partie wird der Junior-Pilot Tarek Hamadeh-Spaniol in seinem Suzuki Swift Sport unter der Betreuung von Suzuki Deutschland und Siebert Industrieelektronik sein.

Für den 22-jährigen Saarbrücker wird dies die dritte volle Saison als Rallye-Fahrer im Suzuki Saar Rallye Junior Team. Wo es auf der Rallye-Piste langgeht wird ihm der 17-jährige Beifahrer Manuel Lauer aus Heusweiler sagen, für den es die erste Saison überhaupt im Rallye-Sport ist.

Anzeige
Manuel Lauer hat mit einem deutschen Vizemeistertitel im Super-Kart-Slalom bewiesen, dass er ein engagierter junger Sportler ist, der bereits jetzt das Potenzial für den Einstieg in diese Sportart besitzt. Für Tarek Hamadeh-Spaniol gilt es nach dem Gewinn der Junioren-Meisterschaft im ADAC Rallye Pokal Südwest im vergangenen Jahr in dieser Saison in der Saarländischen sowie bei einzelnen Läufen zur Deutschen Rallye Meisterschaft wieder ganz oben auf dem Podest zu stehen: „Ich freue mich riesig, nach drei langen Monaten endlich wieder im Rallye-Auto Platz nehmen zu können. Wir haben auch in diesem Jahr wieder eine starke Konkurrenz, aber wir haben in den letzten Jahren viel lernen können und möchten diese Erfahrung auf der Strecke umsetzen und auch die schnelleren Autos ein wenig ärgern“, so der motivierte Sportler.

Die zweite Rallye folgt bereits zwei Wochen später mit der Saarland-Pfalz Rallye, einem Lauf zur Deutschen Rallye Meisterschaft rund um St. Wendel, bei der erneut zusammen mit der Unterstützung von Autotechnik Klein und Klima Pfeifer der Divisionssieg das Ziel sein wird.
Anzeige