Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
05.01.2015

Kartbahn Liedolsheim: Eric Denner ist neuer Betreiber

Eric Denner, Werksfahrer-Manager seit 2007 von Jonathan Thonon und Geschäftsführer der im Kartsport weltweit bekannten Firma MEX Engineering, wird ab dem 1. Januar 2015 die Kartbahn Liedolsheim im Leih- und Rennkart-Bereich übernehmen. Bislang wurde die Kartbahn Liedolsheim von Michael Zinner betrieben.

Als Erstes wollte Eric Denner seinem Vorgänger danken: „Ich kenne Michael Zinner und seine Leidenschaft für den Kartsport schon seit längerer Zeit. Ich möchte ihm für seine Energie und Aktionen danken, die er in den letzten Jahren für die Kartbahn Liedolsheim geleistet hat. Ich wünsche ihm den besten Erfolg für seine zukünftigen beruflichen Tätigkeiten.“

Anzeige
Mit dem „Arena of Speed“-Konzept von Eric Denner wird ein sehr innovatives und attraktives Projekt für die Kartbahn Liedolsheim eingesetzt. Im Leihkart-Bereich wird ein ganz innovatives System eingesetzt und circa 30 Karts der neuester Generation den Kunden zur Verfügung stehen – hergestellt von dem mehrfachen italienischen Weltmeister-Werk CRG. Ob Karts für Erwachsene, Kinder, Paare, Riesen, für Einzel-, Gruppen- oder Firmen-Events … es werden in Zukunft viele Wünsche in der Arena of Speed Liedolsheim möglich sein.

In Sachen Strecken-Optimierung werden ebenfalls einige Arbeiten durchgeführt: Kurbs und neue Auslaufzonen zur Erhöhung der Sicherheit der Fahrer, digitale Rundenzeiten-Anzeigen, Anti-Schall-Banner, Druckluft-Stellen im Paddock und vieles mehr. „Mein Ziel ist die Kartbahn Liedolsheim auf einen neuen internationalen Renn-Standard zu bringen. Die Kartbahn Liedolsheim und der Touring Club Liedolsheim (TCL) haben insbesondere mit der Weltmeisterschafts- und den 15 Europameisterschafts-Veranstaltungen eine wunderbare Kart-Geschichte“, so Eric Denner.

„Die besten Fahrer der Welt sind in Liedolsheim gefahren. Das Design der Strecke ist für Karts und Fahrer sehr gut konzipiert und wir werden ab Januar 2015 die nötigen Arbeiten leisten, damit wir dem aktuellen internationalen Standard entsprechen und somit für regionale, nationale und auch internationale Veranstaltungen attraktiv sind! Auf unserer Kartbahn sollen die Hobby- und Rennkart-Fahrer/-in ein Ambiente vorfinden, als wenn sie auf einer ‚internationalen Rennbahn‘ fahren und trainieren würden! Unsere Leihkart-Fahrer/-in werden ebenfalls dieses Feeling bekommen und ein unvergessliches Abenteuer auf unserer Bahn erleben“, so nochmals Eric Denner.

Behinderte Personen sind ebenfalls in Eric Denners Projekt einbegriffen: Mit speziell ausgestatteten Karts will Denner auch körperlich beeinträchtigten Gästen das faszinierende Gefühl des Kartsports ermöglichen. Das Team seiner „Arena of Speed“ von Liedolsheim wird in Kürze mehr Information darüber bekanntgegeben, dass es auch eine Driving School „Drive 2 Perfection“ exklusiv auf der Kartbahn in Liedolsheim geben wird. Bekannt ist unterdessen schon, dass die zwei „Kart-Legenden“ Davide Forè (fünffacher KF-/KZ-Weltmeister) und Jonathan Thonon (fünffacher KZ-Weltmeister) auf seiner Seite stehen werden.
Anzeige