Dienstag, 15. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
14.12.2015

John Norris wechselt ins KSM Racing Team

Das KSM Racing Team freut sich bekanntgeben zu können, dass John Norris in der kommenden Saison den Fahrerkader des Kerpener Kart-Teams verstärken wird. Der gebürtige Ire zählt zu den international erfahrensten Piloten und blickt auf zahlreiche Erfolge in sämtlichen Klassen des Kartsports zurück.

Der 23-Jährige trat zuletzt im Schaltkart-Bereich an und startete in der Deutschen  Schaltkart Meisterschaft (DSKM) und der Kart-Europameisterschaft. „Ich freue mich, John in unserem Team begrüßen zu dürfen. Er wird sein Hauptaugenmerk 2016 auf die Getriebeklassen richten und zusammen mit Alexander Schmitz die Speerspitze unseres Teams in der DSKM und der EM bilden. Vereinzelte Starts in der OK-Klasse sind nicht ausgeschlossen”, so KSM-Teamchef Ralf Schumacher.

Anzeige
Neben seinen aktiven Renneinsätzen wird John Norris auch Test- und Entwicklungsaufgaben im OK-Motorensektor übernehmen, was auch die OK-Betreuung der KSM-Nachwuchspiloten beinhaltet.