Dienstag, 22. Oktober 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
Kartsport Allgemein
23.12.2015

Jahressiegerehrung der Kartsportfreunde Erftland 2015

Am Samstag, dem 19.12.2015 haben die Kartsportfreunde Erftland ihre Clubmeister 2015 in den einzelnen Divisionen gekürt. Die Siegerehrung fand in den Räumlichkeiten des MS-Kart & Event-Centers in Kerpen-Sindorf statt.

Die Podiumsplätze im Einzelnen:

Division 1
1. Dominik Schnitzler
2. Pablo Czyrt
3. Markus Gill

Anzeige
Division 2
1. Niklas Zimmermann
2. Christian Gill
3. Sandra Seul

Division 3
1. Oliver Haselier
2. Heiner Denker
3. Armin Seul

Junioren
1. Ben Seifert
2. Sebastian Hafer
3. Marcel Lehnert

Für 2016 kündigte der Vorstand eine Neueinteilung der Fahrer in den einzelnen Divisionen an. Zukünftig wird neben dem Fahrergewicht auch die sogenannte „Balance of Performance“ (BoP) berücksichtigt werden. Die Veranstalter versprechen sich dadurch noch mehr Spannung und eine größere Chancengleichheit bei den zukünftigen Rennen.

„Wir arbeiten daran, uns stetig zu verbessern“, so der erste Vorsitzende Markus Gill. „Neben unseren Clubläufen stehen auch noch der „Junioren-Cup“ mit sechs Läufen und die Organisation und Durchführung diverser Mehrstundenrennen an“, so Gill weiter.
Ein Benefizrennen sowie zwei weitere Fun-Rennen für 2016 sind ebenfalls in Planung.

Fazit: die „Kartsportfreunde Erftland“ sind ein kleiner, aber feiner Kart-Club, mit Ambitionen, Großes zu erreichen, was dieser Club in seiner nunmehr fast 9-jährigen Geschichte schon mehr als nur einmal unter Beweis gestellt hat.

Interessenten und Gastfahrer können sich auf der Homepage der Kartsportfreunde: www. ksf-racing.de sowie auf der Facebook-Seite ein weiteres Bild über die Aktivitäten des Clubs machen.