Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formel 1
14.03.2015

Pole für Weltmeister Hamilton

Wie schon im Vorjahr sicherte sich Weltmeister Lewis Hamilton erneut die Pole Position beim Großen Preis von Australien in Melbourne.

Mit einer Zeit von 1:26.327 Minuten holte sich der Mercedes-Pilot die Bestzeit auf dem 5,3 Kilometer langen Kurs im Albert Park. Es war bereits die 39. Pole Position für den Briten. Auf den zweiten Platz kam Vizeweltmeiter Nico Rosberg. Der Teamkollege von Hamilton holte sich in Q3 die Bestzeit mit 1.26.921 Minuten.

Eine kleine Überraschung folgte auf Platz drei. Williams-Fahrer Felipe Massa (1:27.718) fuhr vor einem starken Sebastian Vettel (1:27.757) im Ferrari. Kimi Räikkönen wurde Fünfter und geht vor Valtteri Bottas und Daniel Ricciardo ins Rennen. Die Top Ten komplettierten Carlos Sainz, Romain Grosjean und der Zehntplatzierte Pastor Maldonado.

Anzeige
Nicht so gut lief es für McLaren-Honda. Ohne Fernando Alonso (wir berichteten) kma das Team noch nicht einmal in Q2. Jenson Button wurde 17. und Kevin Magnussen 18. Button meinte später: "Das wird morgen ein harter Tag werden, aber wir werden unser Bestes geben!"
Anzeige