Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
05.06.2014

Zwangspause für Sascha-Pio Haida nach OP

Der DD2-Pilot Sascha-Pio Haida, der diese Saison mit Werksunterstützung von Flandria Competition an den Start geht, wurde am 24. Mai 2014 in eine Schlägerei verwickelt und verletzt. „Sascha war auf einer Beach Party. Sein Freund wurde genötigt und zusammengeschlagen. Sascha wollte schlichten und bekam eine Flasche über den Kopf, wurde zusammengetreten und sein rechter Arm gebrochen“, so Vater Jörg Haida.

Und weiter: „Sascha ist zur Zeit im Krankenhaus und wurde am rechten Arm operiert. Sein Ellenbogen wurde mit zwei Schrauben fixiert. Wir haben Strafanzeige gestellt und die Angelegenheit der Polizei übergeben.“ Für Sascha-Pio Haida ist damit eine vielversprechende Saison vorzeitig beendet. Bislang führte Haida die Meisterschaft im Rhein-Main Kart-Cup (RMKC) an und lag an dritter Stelle in der ROTAX MAX Challenge Germany (RMC). Die MXL-Redaktion wünscht Sascha an dieser Stelle eine schnelle Genesung.
Anzeige