Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
29.01.2014

Aus ROTAX KSW-Racing wird Ratisbona Motorsport

In der Saison 2013 unter dem Namen ROTAX KSW-Racing Team in der RMC, KTWB und Euro Challenge unterwegs, konnte Hans Scheibinger zusammen mit seinem Team zahlreiche Erfolge einfahren. Nun geht Hans Scheibinger einen Schritt weiter: die Gründung des Kart-Teams Ratisbona Motorsport mit deutschlandweitem Vertrieb der Chassis-Marke Kosmic sowie dem Motorenhersteller ROTAX.

Nachdem sich Hans Scheibinger nun schon mehrere Jahre erfolgreich in der deutschen ROTAX MAX Challenge etablieren konnte und seine Bemühungen schließlich in der vergangen Saison mit mehreren Top-Platzierungen gekrönt wurden, hat sich Hans Scheibinger nun entschlossen, einen Schritt weiter zu gehen. Das ROTAX KSW-Racing Team in Zusammenarbeit mit Friedrich Samhaber wird in der kommenden Saison nicht mehr fortbestehen.

Anzeige
„Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei Friedrich Samhaber. Der Regensburger wird von nun an mit seinem Team Ratisbona Motorsport an deutschen Strecken vertreten sein. Die kaufmännische Leitung von Ratisbona Motorsport GmbH & Co. KG hat Jürgen Knipfer, ein langjähriger Freund von Familie Scheibinger, übernommen", so Hans Scheibinger. Nach langwierigen Verhandlungen in Italien wird Ratisbona Motorsport künftig deutscher Importeur der Chassis-Marke Kosmic. Damit wird man OTK und dem damit verbundenen hohen Standard treu geblieben. Man erhofft sich die Marke weiter auf dem deutschen Markt etablieren zu können und will an die guten Ergebnisse des Vorjahres anknüpfen.

Des Weiteren wird Ratisbona Motorsport unter der Leitung von Hans Scheibinger und nach Absprache mit Andreas Matis als ROTAX-Servicezenterum anerkannt. Die Bereitstellung einer eigenen Internetseite mit Onlineshop sowie von Lager-, Verkaufs- und Ausstellungsräumen ist bereits in vollem Gange. Durch die Gründung von Ratisbona Motorsport sowie der deutschlandweiten Vertretung der Chassis-Marke Kosmic und die Ernennung zum ROTAX-Servicezentrum wurde von Hans Scheibinger nun ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung professionelles Rennteam gemacht.

Die Ziele für die kommende Saison sind somit klar: Ratisbona Motorsport möchte an die Top-Platzierungen des letzten Jahres anknüpfen. Das Team bestehend aus den Top-Fahrern Marc Lupfer, Ralf Biedermann und Dorian Heinrich in der Klasse Max Senior, Luca Knipfer und Robert Kindervater in der Klasse Max Junior sowie Marcel Steinert, Stefan Abt, Leon Burck, Marcel Schirmer und Thomas Piert in den beiden DD2-Klassen. Mit dieser Besetzung will das Team in der kommenden Saison von sich reden machen und die ROTAX MAX Challenge kräftig aufmischen.

Ratisbona Motorsport GmbH & Co. KG
Ringstraße 1
92318 Neumarkt
E-Mail: ratisbonamotorsport@aol.de
Mobil: 01 76 / 82 10 82 32
Anzeige