Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX Eurochallenge
22.01.2014

MyLaps X2 für die ROTAX MAX Euro Challenge

RGMMC – Organisator der ROTAX MAX Euro Challenge – geht den nächsten Schritt. Künftig wird das Unternehmen von Roland und James Geidel sein Service-Angebot auf den Sektor der Zeitnahme ausbauen. RGMMC Timing wird der neue Zweig des Unternehmens heißen. Hierzu konnte man mit MyLaps den wohl renommiertesten Hersteller und Ausrüster für Zeitnahmesysteme gewinnen.

In diesem Zug kommt das modernste Equipment zum Einsatz. MyLaps X2 ist die neueste und fortschrittlichste Generation zur Zeiterfassung. Die Plattform von X2 wird bereits erfolgreich in den höchsten Kategorien des Motorsports verwendet und erhält nun auch mit dem Einsatz in der ROTAX MAX Euro Challenge Einzug in den Kartsport.

Anzeige
MyLaps X2 zeichnet sich nicht nur durch hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Effizienz aus, sondern erweitert den Funktionsumfang mit einer 2-Wege-Kommunikation. Konkret bedeutet dies, dass der montierte Transponder nicht nur Daten sendet, sondern künftig auch Informationen empfangen kann. Das eröffnet eine völlig neue Dimension des Datenaustauschs. So können unter anderen Daten zur Position auf der Strecke, die Asphalttemperatur oder andere Statusinformationen ermittelt und gesendet werden.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.rotaxmaxeurochallenge.com, www.rgmmc.com und www.mylaps.com.
Anzeige