Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Super Cup
12.05.2014

Klaus Bachler: „Es gab zu viele Zwischenfälle“

Für Klaus Bachler verlief das erste Wochenende im Porsche Mobil 1 Supercup so gar nicht nach Wunsch: Der Steirer fuhr am Sonntag beim ersten Lauf zwar als Sechster über die Ziellinie, bekam nach dem Rennen wegen zweier Zwischenfälle aber eine 10-Sekunden-Strafe aufgebrummt und fiel dadurch auf Rang zwölf zurück. Der Sieg ging an den Neuseeländer Earl Bamber.

Bachler, am Samstag Fünfter im Qualifying, wurde – wie vier andere Fahrer auch – von der Rennleitung wegen eines Geschwindigkeitsverstoßes unter Gelber Flagge im freien Training am Freitag drei Plätze zurückversetzt und musste somit am Sonntag von Startplatz acht ins Rennen gehen.

Anzeige
Dort erwischte Bachler einen schlechten Start, verlor zwei Plätze, kam dann aber immer besser ins Rennen, arbeitete sich wieder heran und ging schlussendlich als Sechster über die Ziellinie. Danach wartete aber die Rennleitung auf Bachler … „Im Moment kann ich eigentlich gar nicht viel sagen. Nur, dass ich sehr enttäuscht bin. Es gab einfach zu viele Zwischenfälle an diesem Wochenende. Das muss ich jetzt alles schnell abhaken“, sagt Klaus Bachler.

Für den Porsche-Junior geht es stressig weiter: Schon am kommenden Wochenende greift er in Oschersleben erstmals ins Geschehen des Porsche Carrera Cup Deutschland ein. Und eine Woche darauf steht im Monaco der zweite Lauf zum Supercup auf dem Programm.
Anzeige