Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
04.11.2014

Start frei für das siebte VLN-Fanpage-Kartevent

Der Countdown läuft: Am 8. November 2014 geht das VLN-Fanpage-Kartevent in die nun schon siebte Auflage. Bei dem einmaligen Saisonabschluss in Köln-Rodenkirchen haben Motorsportfans die Möglichkeit, sich einen Traum zu erfüllen und gemeinsam mit den Profis von der Nürburgring-Nordschleife ein Rennen zu bestreiten.

Mit von der Partie beim siebten VLN-Fanpage-Kartevent sind namenhafte Profis, unter anderem der 26-fache VLN-Gesamtsieger Marc Basseng, der VLN-Rundenrekordhalter Jens Klingmann oder aber auch der Ex-DTM-Profi und Langstreckenspezialist Dirk Werner.

Anzeige
Sie ist die beliebteste Breitensportserie Europas – und mit ihrem Konzept einmalig. Neben atemberaubendem Motorsport steht die VLN auf dem Nürburgring vor allem für einzigartige Fannähe. Zwar wurden beim letzten Wertungslauf des Jahres die neuen Meister gekürt und damit die Saison offiziell für beendet erklärt, doch die Fans dürfen sich mit dem VLN-Fanpage-Kartevent bereits auf das nächste Highlight freuen. „Unser Ziel ist es, den Fans einen einmaligen Saisonabschluss zu bieten“, erklärt das Organisationsteam. „Wer während der Saison an der Strecke steht, um seine Idole zu bejubeln, hat beim VLN-Fanpage-Kartevent die Chance, mit diesen auf Tuchfühlung zu gehen.“

Insgesamt 48 Fans werden dazu am 8. November 2014 im Kartcenter Cologne die Gelegenheit bekommen. Und selbstverständlich sind auch Zuschauer herzlich eingeladen – der Eintritt ist frei. Das Starterfeld der VLN-Piloten hält zahlreiche klangvolle Namen bereit. So dürfen sich die Zuschauer und Akteure auch auf den diesjährigen Pole-Setter des 24h-Rennens auf dem Nürburgring, Kévin Estre oder auch auf Dominik Schwager, der mit dem Ford GT von Jürgen Alzen Motorsport einen absoluten Publikumsliebling in der VLN steuert, freuen.

Mit Christopher Brück darf auch derjenige nicht fehlen, der im Kartcenter Cologne den Bahnrekord hält und damit sein Heimspiel feiern wird. Moderiert wird das VLN-Fanpage-Kartevent in diesem Jahr von Wolfgang Drabiniok und Lukas Gajewski, die seit einigen Jahren gemeinsam das 24h-Rennen auf dem Nürburgring kommentieren.

„Wir freuen uns auf einen schönen Saisonabschluss im Kreise der ‚VLN Familie‘. An dieser Stelle möchten wir uns schon einmal bei unseren Partnern Falken High Performance Tyres, Avia Racing, Gerolsteiner, Schnitzelalm, Pixum, Maxicard, KSM Sport Marketing, I-Pro, KW, Memotec sowie der Essen Motor Show bedanken, ohne deren Unterstützung das Event in einer solchen Form nicht möglich wäre.“ Alle Informationen finden Sie unter: www.fanpage-kartevent.de.
Anzeige