Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Blancpain
17.10.2014

Grasser Racing Team weiterhin im Titel-Kampf

Zur vorletzten Saison-Veranstaltung in der spannenden Blancpain Sprint Serie (BSS) treffen am kommenden Wochenende vom 18. bis 19. Oktober 2014 im belgischen Zolder insgesamt 24 Supersportwagen aus aller Welt aufeinander. Die technisch anspruchsvolle und kurvenreiche Traditionstrecke verspricht spannende Rennen und Kämpfe um Meisterschaftspunkte.

Das Grasser Racing Team aus Österreich startet mit zwei Reiter Lamborghini Gallardo FL2 in zwei unterschiedlichen Kategorien und ist in beiden beim Kampf um die Meisterschaft dabei. In der Cup-Kategorie steht das Team mit 99 Punkten auf Platz drei, elf Punkte hinter dem Zweitplatzierten und 17 Punkte hinter dem Führenden.

Anzeige
Die Rennfahrer Hari Proczyk und Jeroen Bleekemolen, die den Lamborghini in dieser Kategorie fahren, sind auch beim Kampf um die Fahrer-Meisterschaft noch ganz vorne dabei. Beide liegen mit jeweils 93 Punkten auf dem dritten Rang, nur 23 Punkte von der Spitze entfernt. In der Pro-Am-Kategorie teilten sich bisher die beiden Österreicher Stefan Landmann und Sascha Halek einen Gallardo. Halek wird in Zolder wegen eines gebrochenen Fußes aber nicht an den Start gehen können. Er wird durch den Tschechen Tomas Pivoda ersetzt, der in der vergangenen Saison für Grasser Racing in der Lamborghini Super Trofeo Serie erfolgreich im Einsatz war. Landmann, der bereits Vizemeister der Saison in der Pro-Am-Kategorie ist, wird mit Pivoda am Wochenende in der Cup-Kategorie dabei sein.

„Das Team ist hoch motiviert und bereit für den nächsten Einsatz in Zolder. Unser Ziel ist es, auf die Führenden aufzuschließen und uns somit die Chance im Titelkampf zu wahren. Dafür werden wir im Team alle unser Bestes geben. Der Kurs in Zolder liegt dem Gallardo ganz gut und ich denke, dass wir dort gute Chancen haben werden“, sagt Teamchef Gottfried Grasser.
Anzeige