Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Opel Rallye Cup
20.11.2014

Opel Rallye Junior-Team 2015 mit Griebel und Bergkvist

Das ADAC Opel Rallye Junior-Team geht 2015 mit Marijan Griebel und Emil Bergkvist an den Start. Der Fokus liegt dabei auf der Teilnahme an der Junior-EM mit dem Opel Adam R2. Die Zusammenarbeit mit Fabian Kreim wird nicht fortgesetzt. Nach einer erfolgreichen ersten Saison im Förderprogramm hat sich Kreim entschieden, andere Wege zu gehen.

„Es ist bedauerlich, dass Fabian unser Angebot ausgeschlagen hat, auch 2015 für das ADAC Opel Rallye Junior Team an den Start zu gehen. Wenn andere Hersteller auf unsere Piloten aufmerksam werden, zeigt das allerdings, wie gut unsere Talentförderung im ADAC Opel Rallye Junior-Team funktioniert“, sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk.

Anzeige
„Wir wünschen Fabian bei seinen neuen Herausforderungen viel Erfolg, dass er sein Talent weiter ausschöpfen und auf den während unserer Zusammenarbeit gewonnen Erfahrungen aufbauen kann.“ Opel Motorsport-Direktor Jörg Schrott ergänzt: „Fabian hat im ADAC Opel Rallye Junior Team erstmals die Erfahrung gemacht, auf professionellem Niveau in einem Werksteam zu arbeiten. Wir wünschen ihm, dass er diese Erfahrung auf seinem weiteren Karriereweg umsetzen kann.“

Und weiter: „Gleichzeitig fühlen wir uns mit unserem Zwei-Wagen-Werksteam mit Marijan Griebel, Emil Bergkvist und dem Adam R2 für die bevorstehenden Aufgaben, deren Fokus auf der Junior-Europameisterschaft liegt, sehr gut aufgestellt.“
Anzeige