Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
07.05.2014

ROWE Racing: Ab in die Dünen

„Das wird wieder eine spannende Premiere für uns“, spielt ROWE Racing-Teamchef Hans-Peter Naundorf auf Zandvoort an. Beim ADAC GT Masters wird das Wormser Rennteam vom 9. bis 11. Mai 2014 erstmals auf dem außergewöhnlichen Kurs an der holländischen Küste antreten. Im SLS AMG GT3 werden sich dabei erneut Maro Engel und Jan Seyffarth abwechseln.

„Wir sind in Oschersleben gut in unser neues Projekt ‚ADAC GT Masters‘ gestartet. Daran wollen wir in Zandvoort anknüpfen. Der Kurs ist zwar Neuland für ROWE Racing, aber natürlich nicht für unsere Fahrer. Maro und Jan kennen die besonderen Herausforderungen der Strecke, wie zum Beispiel, dass oft Sand aus den Dünen auf die Fahrbahn weht. Aber wir gehen die Rennen – wie immer – gut vorbereitet an, denn eines ist klar: Wir fahren nicht nach Zandvoort, um uns am Strand auszuruhen, sondern um Punkte zu angeln“, so Naundorf.

Anzeige
Beim Saisonauftakt in Oschersleben konnte ROWE Racing die Plätze fünf und 13 für sich verbuchen. Nach den ersten beiden von insgesamt 16 Wertungsläufen in der Saison 2014 rangiert das Duo Engel / Seyffarth in der Fahrerwertung mit zehn Punkten auf dem siebten Rang. In der Teamwertung liegen die Wormser ebenfalls auf dem siebten Platz. Beim ADAC GT Masters treten in der Saison 2014 insgesamt 13 Teams mit 25 Supersportwagen von acht unterschiedlichen Marken an. Wie in Oschersleben stehen auch in Zandvoort erneut zwei Wertungsläufe auf dem Programm.
Anzeige