Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
19.03.2014

Prosperia C. Abt Racing mit starkem Fahreraufgebot

Prosperia C. Abt Racing, 2013 Sieger der Mannschaftswertung im ADAC GT Masters, geht mit einem starken Fahreraufgebot in die neue Saison. Die Teamchefs Christian Abt und Slobodan Cvetkovic setzen drei Audi R8 LMS ultra in der „Liga der Supersportwagen“ ein. Bei der Besetzung entschied sich das Team für eine Mischung aus Nachwuchsfahrer und erfahrenen Piloten.

Neben dem schon im Februar vorgestellten Südafrikaner Kelvin van der Linde (17) gehen 2014 Fabian Hamprecht (18) und Thomas Schöffler (20) sowie die Profis Markus Winkelhock (33), René Rast (27) und der Däne Nicki Thiim (24) für Prosperia C. Abt Racing an den Start. Die drei Cockpits teilen sich Schöffler / Winkelhock, Hamprecht / Thiim und van der Linde / Rast.

Anzeige
„Mit diesem vielversprechenden Fahreraufgebot gehen wir bestens gerüstet in die neue Saison. Unsere neuen jungen Fahrer haben ihren Speed bereits nachdrücklich unter Beweis gestellt. Von ihren erfahrenen Teamkollegen können sie aber sicher noch viel lernen. Zusammen ergibt das eine perfekte Mischung aus jugendlicher Unbekümmertheit und extrem viel Erfahrung, die uns im Laufe dieser Saison bestimmt noch viel Freude bereiten wird“, ist sich Teamchef Christian Abt sicher. „Ein starkes Fahreraufgebot sind neben einem schnellen Auto Voraussetzung für Erfolge im ADAC GT Masters“, sagt Slobodan Cvetkovic. „Ich bin deshalb stolz, dass es uns gelungen ist, uns für die Saison 2014 noch einmal zu verstärken. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit diesem Fahreraufgebot eine gute Rolle im Kampf um Rennsiege und die Meisterschaft in dieser so hart umkämpften Rennserie spielen können.“

Vorbereitet und gewartet werden die drei faszinierenden Mittelmotorsportwagen des Teams in diesem Jahr im neuen Motorsportzentrum Kempten. Das rund 500 qm große Gebäude wurde erst am 1. Februar dieses Jahres im Beisein von Christian Abt eröffnet. Auch in Sachen Technik also beste Voraussetzungen für das junge, erst im vergangenen Jahr gegründete Team Prosperia C. Abt Racing. Der erste Lauf des ADAC GT Masters 2014 wird am 26. April 2014 in Oschersleben gestartet. Das Saisonfinale steigt vom 3. bis 5. Oktober 2014 in Hockenheim.
Anzeige