Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
08.05.2014

MRS Racing in den Dünen Zandvoorts

Nach dem Auftakt des Porsche Carrera Cup in Hockenheim am vergangenen Wochenende geht es für das MRS-Team um Teamchef Karsten Molitor gleich weiter zum ersten Auslandsgastspiel des ADAC GT Masters in Zandvoort. In den Niederlanden wird die Truppe aus Lonsee versuchen, die gewonnen Erkenntnisse aus dem letzten Rennen in Oschersleben umzusetzen.

Nach einem erneuten Testtag in Hockenheim, bei dem erfolgreich einige kleinere Dinge aussortiert wurden, fühlen sich Team und Fahrer mit dem McLaren MP4-12C GT3 nun bestens für das Spektakel in den Dünen vorbereitet.

Anzeige
Florian Spengler wird sich die Lenkradarbeit mit dem erfahrenen Esten Marko Asmar teilen. Marko Asmar blickt auf eine erfolgreiche Karriere zurück, die ihn schon bis hin in die Königsklasse, der Formel 1, gebracht hat. „Zandvoort ist immer etwas ganz Besonderes, auf dass wir uns, wie jedes Jahr, sehr freuen. Die einzigartige Lage des Dünenkurses verspricht Spannung und Action. Die Strecke gilt als sehr schwierig und anspruchsvoll. Für MRS war der Dünenkurs bislang sehr oft ein erfolgreiches Terrain und wir hoffen sehr, dass wir um die vorderen Plätze mitfahren können“, sagt Teamchef Karsten Molitor.

Kabel1 überträgt beide Rennen am Samstag und am Sonntag jeweils ab 11:45 Uhr live. Auf der offiziellen ADAC GT Masters-Website können zusätzlich vom freien Training bis zu den Rennen die Geschehnisse im Live-Timing verfolgt werden.
Anzeige