Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC Formel Masters
11.08.2014

Mücke Motorsport-Piloten verpassen Podestplätze

Die insgesamt drei Fahrer des Teams kfzteile24 Mücke Motorsport aus Berlin haben beim Start in die zweite Saisonhälfte des ADAC Formel Masters die angestrebten Podestplätze am vergangenen Wochenende vom 8. bis 10. August 2014 auf dem 5,922 Kilometer langen Slovakiaring vor den Toren der slowakischen Hauptstadt Bratislava in den Saison-Rennen 13 bis 15 knapp verpasst.

Vierte Ränge von Maximilian Günther und Philip Hamprecht – der Rookie schaffte damit seine beste Saisonplatzierung – sowie Position fünf von Kim Luis Schramm waren auf der 5,922 Kilometer Strecke in der Slowakei die beste Ausbeute für den Rennstall aus der deutschen Hauptstadt, der für den ADAC Berlin-Brandenburg antritt.

Anzeige
In der Gesamtwertung bleibt Vorjahres-Vize Maximilian Günther Zweiter. Marvin Dienst wird an fünfter Stelle notiert. Zwei Plätze dahinter folgt Kim-Luis Schramm. Philip Hamprecht komplettiert die Top-Ten im Klassement. Auf Gesamtrang 15 liegt der Schweizer Giorgio Maggi, der als Elfter in Rennen 14 und Zwölfter zum Auftakt die Punkteränge knapp verfehlte. In der Teamwertung rangiert Titelverteidiger kfzteile24 Mücke Motorsport weiterhin auf dem zweiten Platz. „Die Jungs waren gut vorbereit. Schade, dass es nicht zu einem Platz auf dem Podium gereicht hat“, sagt Peter Mücke. „Es konnte in dem starken Feld der Nachwuchsfahrer keiner vorn wegfahren. Das Entscheidende war die richtige Strategie bei den vielen Windschattenspielen. Da hieß es, sich in eine günstige Position zu bringen und im richtigen Moment vorbeizufahren“, erklärt der Teamchef.

Peter Mücke saß selbst beim 42. AvD Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring hinterm Lenkrad, war aber stets vom Geschehen in der Slowakei auf dem Laufenden. Im Ford „Zakspeed“ Turbo Capri holte Peter Mücke beim Revival Deutsche Rennsport-Meisterschaft zwei Klassensiege, die zugleich jeweils Rang zwei in dem Feld von rund 40 Fahrzeugen bedeuteten. Die nächste Saisonstation im ADAC Formel Masters steht vom 29. bis 31. August auch dem Nürburgring an. Dort finden dann die Saisonläufe 16 bis 18 statt.
Anzeige