Dienstag, 20. August 2019
Motorsport XLDas Motorsport MagazinVorschau Abonnement
24h Leipzig
21.11.2014

Neues RX8-Sodikart in Leipzig am Start

Zu der zehnten Ausgabe der 24 Stunden von Leipzig vom 23. bis 25. Januar 2015 wird es auch ein neues Modell von Sodikart geben. Bisher wurde bei SAX Racing immer das RX7 des französischen Herstellers eingesetzt. Nun wird erstmals das neue RX8 zum Einsatz kommen. Ebenfalls mit 6,5 PS. Mit einem neuen und attraktiven Design ist es schon äußerlich ein Blickfang.

Die 50 mm Hinterachse sorgt für ein bestes Renngefühl. Dazu gibt es eine hydraulische Bremse, LED-Lichter und -Bremslichter. Und natürlich hat das Kart das „Head System“ (High energy absorption device). Ein von Sodi patentiertes System für ein sehr hohes Sicherheitsniveau. 

Anzeige
Die Teams und Piloten der 24h Leipzig 2015 dürfen sich also auf das neue RX8 von Sodikart freuen. Weitere Informationen zu den 24 Stunden von Leipzig gibt es auf der offiziellen Internetseite unter www.24h-leipzig.de.