Donnerstag, 18. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
23.01.2014

Mit 10,- Euro von Köln zu 24h Leipzig

Am Samstag startet die neunte Auflage der 24 Stunden von Leipzig. Schon am Donnerstag füllte sich die Indoorkart-Bahn in Leipzig immer mehr. Ein Duo wusste sich beim Preis auf jedenfall gut zu helfen...

Tom Lorkowski und Patrick Kreutz (CARTteam.de) schafften es für jeweils 10,- Euro mit dem Bus von Köln bis nach Leipzig.

"Insgesamt waren wir sieben Stunden unterwegs. Alles lief problemlos", so die beiden erfreut. "Wir haben über Lidl das Angebot von Flixbus bekommen und sofort zugeschlagen", lacht Patrick Kreutz.

Anzeige
Gestartet waren sie Donnerstagmorgen, um 8.00 Uhr am Kölner Hauptbahnhof. Auf dem Leipziger Flughafen kamen sie nach knapp 500 Kilometer und drei Zwischenstopps um 15.25 Uhr an. "Dort hat uns dann Gib Stoffmann abgeholt", so Tom Lorkowski.

Am Wochenende wollen sie nun mit dem CARTteam.de erfolgreich bei den 24h Leipzig sein. Wie sie nach Hause kommen, wissen sie allerdings noch nicht genau: "Das klären wir noch ab. Aber es kommen ja einige aus unserer Nähe", lachen sie zum Abschluss.

Die 24 Stunden von Leipzig werden ab Samstag zum neuten Mal ausgetragen. Die Trainingssitzungen beginnen ab 9.00 Uhr. Start ist um 14.00 Uhr. Eintritt ist an allen Tagen frei.

Viele Infos auch auf 24h-leipzig.de
Anzeige