Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
09.01.2014

Goldtimer Renntaxi & Goldtimer Renntaxi Fun bei 24h

Abermals wird Mike Scherr von Goldtimer mit zwei Teams bei den 24 Stunden von Leipzig (24. bis 26. Januar 2014) an den Start gehen. “Unsere Teams werden mit großer Freude an den Start gehen“, so Mike Scherr im Vorfeld des 24 Stunden-Rennens. Nach einem erfolgreichen aber für unsere Teams auch chaotischen Rennen von 2013, gehen die neu zusammen gestellten zwei Teams, Goldtimer Renntaxi und Goldtimer Renntaxi Fun, an den Start um wieder gute Platzierungen zu erreichen.

Neben langjährigen Teammitgliedern und erfahrenen Fahrern werden auch Piloten an den Start gehen, für die Leipzig eine Premiere sein wird. Im letzten Jahr kam Goldtimer Renntaxi auf einen sehr guten vierten Platz. Dies würde man natürlich 2014 gerne wiederholen. Und auch mit der zweiten Team war man 2013 sehr zufrieden und konnte sein Ziel erreichen. „Wir hatten die Mannschaft nach der Absage eines anderen Teams kurzfristig zusammengestellt und hatten großen Spaß“, so Mike Scherr, der auch die Organisation des Rennens lobte: „Es war wie immer perfekt alles vorbereitet!“

Anzeige
Und weiter: „Auch wenn sich viele Teams mit Top-Fahrern verstärkt haben, brauchen wir uns für das kommende Rennen nicht zu verstecken. Mit der neuen Fahrerbesetzung streben wir eine gute Platzierung unter den Top-10 an und auch mit dem Fun-Team wird mit Spaß und dem vorhandenem Ehrgeiz eine gute Platzierung möglich sein.“ Mit dabei sind auch zwei neue Teamchefs. „Sie werden mit viel Erfahrung die Teams bereichern und so können sich die Fahrer auf das konzentrieren was sie am besten können: Rennen fahren“, weiß Mike Scherr. Neben dem Ehrgeiz eine gut Platzierung zu erreichen steht aber die gute Stimmung, der Teamgeist und der Spaß am Rennen an oberster Stelle für die beiden Mannschaften.

Goldtimer Renntaxi
Daniel Haas
Oliver Seeling
Sebastian Rumpelhardt
Stefan Siepmann
David Böhrke
Pascal Karsten

Teamchefs: Antonio Golcalves-Morais, Martina Loeper

Goldtimer Renntaxi Fun
Ralf Bauer
Stephan Weidling
Martin Daßler
Marcel Heck
Matthias Luger
Marcel Hellberg
Andrè Nelson Marten
Mike Scherr

Teamchefs: Henri Lorenz, Mike Scherr
Anzeige