Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
WAKC
18.09.2013

Zweiter Platz von Justin Kerkhoff in Schaafheim

Der 14-jährige Oberhausener Justin Kerkhoff konnte beim Saisonfinale des Westdeutschen ADAC Kart Cup (WAKC) in Schaafheim auf dem Odenwaldring am vergangenen Wochenende (15. September 2013) mit einem guten zweiten Platz beeindrucken. Bereits im Zeittraining konnte der ADAC Nordrhein-Förderkanidat sein Lewis Hamilton X30 Junior-Kart auf Platz vier stellen.

Nach einem turbulenten Start ins erste Rennen konnte sich der Vorjahressieger des Westdeutschen ADAC Kart Cup durchsetzen und fuhr als Drittplatzierter über die Ziellinie. Im zweiten Rennen war Justin Kerkhof, der für das Beule Kart Racing Team Kerkmo unterwegs ist, wieder in Topform und beendete das Rennen auf dem zweiten Platz, womit er sich außerdem für den Bundesendlauf am 5. und 6. Oktober diesen Jahres qualifizierte.

Anzeige
In der Gesamtwertung des Westdeutschen ADAC Kart Cup belegt Kerkhoff nach dem vergangenen Rennwochenende somit einen hervorragenden sechsten Platz.
Anzeige