Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VEGA Trophy
29.03.2013

Startschuss der ACV German VEGA Trophy

Am nächsten Wochenende steht der Auftakt der neuen German VEGA Trophy in Hahn vor der Tür. Perfekt geeignet als Training für die zwei Wochen später anstehende ADAC Kart Masters Veranstaltung, bietet die German Vega Trophy doch mit dem selben Zeitnahmeteam aus der Masters, Livetiming und einer professionellen Organisationsmannschaft ideale Voraussetzungen, um sich auf die Saison einzuschießen.

In den Klassen Bambini Waterswift, X30 Senior, X30 Junior und IAME Shifter gibt es darüber hinaus für die Klassensieger der German VEGA Trophy auch noch einen nagelneuen Motor zu gewinnen. Dies ist sicherlich ein großer Anreiz sich auch in die Serie einzuschreiben.

Anzeige
Mittlerweile sind schon über 90 Nennungen für die Veranstaltung eingegangen, und da dass Wetter wärmer werden soll, ist noch mit vielen weiteren Fahrern zu rechnen. Ein tolles Ergebnis für eine neue Serie. Mit mindestens 100 Fahrern wird daher gerechnet.

Freitag und Samstag sind freies Training, und der neue VEGA Truck ist auch schon vor Ort wenn Fahrer eventuell Trainingsreifen benötigen oder Fragen haben.

Am Samstag beginnt um 13.00 Uhr die DMSB C-Lizenz Ausgabe, um 14.00 Uhr die klassenweise Papierabnahme, ab 15.00 Uhr die technische Abnahme und um 18.15 ist die gemeinsame Fahrerbesprechung aller Klassen.

Da in der X30 Senior 51 Nennungen angenommen werden sind in allen Klassen noch Startplätze frei.

Mehr Infos finden man unter www.vega-trophy.de


Anzeige