Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
18.06.2013

Pascal Marschall – RMC Happy-End in Wittgenborn

Das Halbzeit-Wochenende der ROTAX MAX Challenge verlief für Pascal Marschall anfänglich alles andere als optimal. Bereits in den Trainingseinheiten am Samstag zeichnete sich ab, dass viele Fahrer sehr schnell unterwegs waren und es am Sonntag im Qualifying und in den beiden Rennen sehr eng werden würde.

Das Qualifying mit Platz acht war für den sympathischen und schnellen Nürnberger absolut nicht zufriedenstellend. Im Prefinalrennen wurde Marschall mit Rang acht ebenfalls unter Wert geschlagen. „Wir haben das gesamte Paket bis jetzt einfach nicht auf den Punkt gebracht“, so Pascals etwas enttäuschter Mechaniker und Vater.

Anzeige
Für das Finalrennen hatte man dann doch noch die richtige und optimale Abstimmung gefunden. Mit einem furiosen Start sowie einem risikoreichen Überholmanöver auf der Außenseite der lang gezogenen ersten Linkskurve, katapultierte sich Marschall von Platz acht kommend auf direkt auf Position drei. In einer darauffolgenden Attacke eines Wettbewerbers verlor Marschall jedoch etliche Plätze. Im weiteren Rennverlauf konnte sich Marschall jedoch mit einer äußerst beeindruckenden Leistung Platz um Platz nach vorne fahren. Mit 0,6 Sekunden Abstand zum Erstplatzierten überquerte Pascal Marschall als Dritter die Zielflagge und freute sich mit seinem Teamkollegen Luka Kamali über dessen ersten Sieg im DD2 und über die wichtigen Meisterschaftspunkte.

Das RMC Wochenende in Wittgenborn endete somit für das TAD-Racing-Team und Pascal Marschall doch noch mit einem Happy-End.
Anzeige