Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
11.06.2013

Erneuter Sieg für Daniel Woik in Kerpen

Am vergangenen Wochenende fanden knapp 60 Teilnehmer den Weg nach Kerpen zum zweiten Lauf der Kerpener Kart-Challenge und leisteten sich spannende Rennen und Positionskämpfe. Für die Teilnehmer waren die Bedingungen nicht einfach: Am Samstag noch mit 28 Grad Außentemperatur, mussten sich die Teilnehmer bei den Rennen am Sonntag mit 15 Grad zufrieden geben.

Daniel entschied am Sonntagmorgen ganz souverän das Zeittraining mit einer Zeit von 46,788 Sekunden für sich. Seine Konkurrenten waren knapp zwei Sekunden langsamer. In den Rennen startete Daniel somit direkt hinter den leistungsstärkeren KF2-Fahrern. Daniels Konkurrenten hatten riesige Probleme schon in der Einführungsrunde dran zu bleiben. Daniel entschied den ersten Lauf locker für sich und überrundete seine Gegner.

Anzeige
Im zweiten Rennen ging der Bergheimer ebenfalls von Startposition eins aus in Rennen. Er fuhr einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg ein und überrundete ebenfalls seine Konkurrenten. Durch einen Rennunfall im zweiten Lauf eines KF2-Fahrers startete Daniel Woik im dritten Lauf sogar aus der ersten Startreihe. Auch in diesem Lauf gewann er mit einer exzellenten Vorstellung und stand somit ganz oben auf dem Podest.

„Es war ein hervorragendes Wochenende für mich, ein großer Dank geht an meinen Mechaniker für die optimale Abstimmung meines Karts sowie an GN Motorsport für die hervorragende Zusammenarbeit und meine Familie die mir dies alles überhaupt ermöglicht“, sagte Daniel am Abend.
Anzeige