Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
12.06.2013

Erneuter Doppelsieg für Kevin Hilgenhövel

Bei der zweiten Kerpener Kart-Challenge-Veranstaltung 2013 konnte der Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel seinen Erfolg von der ersten Veranstaltung im Mai wiederholen. Nach der Pole-Position konnte er sich im ersten Lauf knapp gegen seinen Teamkollegen Marco Pfaff durchsetzten.

Im zweiten Lauf gelang es Kevin nicht, seinen Vergaser Punktgenau einzustellen, sodass er sich mit Platz zwei und 0,8 Sekunden Rückstand auf den Vordermann begnügen musste.

Im großen Finale warf Kevin all sein Können in die Waagschale, konnte den Spieß umdrehen und sich hauchdünn gegen seinen Teamkollegen Marco durchsetzten. Ein toller Rennsonntag für alle Beteiligten, die Zuschauer, das Rennteam RMW Motorsport, das gleich mit drei Doppelsiegen aufwarten konnte, und natürlich den Piloten die fairen Motorsport ablieferten.

Anzeige
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Da Kevin vier von sechs Läufen für sich entscheiden konnte, führt er weiterhin die Gesamtwertung an.
Anzeige