Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
06.11.2013

3. Benefizrennen der Kartsportfreunde-Erftland

Am 02.11.2013 wurde zum dritten Mal von den Kartsportfreunden-Erftland, unter der Leitung von Markus Gill und Armin Seul, ein Benefizrennen zu Gunsten des Kinderherzzentrums in Sankt Augustin veranstaltet.

Um 10.00 Uhr wurde das freie Trainning und Qualifying für die 21 teilnehmenden Teams gestartet. Das Team von „Motorsportbilder Schmitz“ konnte im Qualifying die Pole-Position erobern, knapp vor der Mannschaft „LBS “ aus Siegen und den Junioren der „Kartsportfreunde-Erftland“. Weitere Teams folgten auf den Plätzen. Gegen 11.30 Uhr erfolgte der fliegende Start hinter dem Safetykart.

Anzeige
Bereits während des Rennens konnte man im Bistrobereich des „Eupener Karting“ Lose für die Tombola erwerben, die Preise im Wert von mehreren hundert Euro enthielt. An dieser Stelle geht ein großes Dankeschön an Ralph Schnermann von der Firma keep-racing, dem Hauptsponsor der Tombola, der mit den Hauptpreis, einen homologierten „MT“ Motorsporthelm und jede Menge Kartbekleidung zur Verfügung stellte.

Bedanken möchte man sich auch bei der Firma PETROLPICS Motorsport Publishing, Sandtler Sport- und Zubehörteile und KFZ Gill, die sich maßgeblich an der Tombola beteiligten.

Nach sechs Stunden Fahrzeit und 385 absolvierten Rennrunden fiel die schwarz-weiß karierte Flagge. Sieger des Rennes war das Team von „Motorsportbilder Schmitz“, das sich mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg und der schnellsten Rennrunde (54.841 Sekunden) dominant in Szene setzten konnte.

Auf Platz zwei folgten die drei Junioren der „Kartsportfreunde-Erftland“ in Person von Felix Hahn, Sebastian Gill & Sebastian Hafer , nachdem sie das „LBS Team“ aus Siegen auf Platz drei verdrängt hatten.

Ein klasse Rennen fuhren auch die „Avia Racing Girls“, die sich im Qualifying leider nur auf Platz 13 qualifizierten, dann aber im Rennen mächtig pushten.
Mit der zweitschnellsten Zeit von 54.872 Sekunden konnten Sie von Platz 13 auf den vierten Platz vorfahren, eine super Leistung!

Nach dem Rennen erfolgte die Siegerehrung, die mit viel Witz und Charme von Tilman Baldauf präsentiert wurde. Im Anschluss daran folgte die Verlosung der Tombola. Final kam die beachtliche Summe von 2.111,- Euro zusammen, die dem Förderverein des Kinderherzzentrums St.-Augustin in Kürze überreicht wird.

2014 folgt dann die vierte Auflage des Benefizrennens der Kartsportfreunde-Erftland.

Rennergebnis:

1. Motorsportbilder Schmitz
2. KSF-Erftland Junioren
3. LBS Team Siegen
4. AVIA Racing Girl´s
5. Mockingbird Racing
6. RoSt Racing 1
7. Crazy Frog
8. MSG Köln 1
9. Pascha Racing Team
10. BPR Racing
11. KSF Erftland
12. Rennschnullies
13. KSF Erftland 1
14. Sinn RT Fun
15. RoSt Racing 2
16. Kartfreunde Elles
17. Young Opis
18. MSG Köln 2
19. Schmickler Performance
20. KSF Erftland 2
21. KTA Racing for Charity
Anzeige