Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kart-Trophy Weiß-Blau
08.04.2013

Vierter Platz für John Kevin Grams

Nächstes Wochenende beginnt die RMC und somit die Rennsaison für das Team Grams. Um Rennsituationen zu üben und das neue Material zu testen, ist man am vergangenen Wochenende ins bayrische Wackersdorf gereist, um dort als Gaststarter bei der Weiß-Blau Trophy teilzunehmen.

Am Samstag konnte man bereits in den Trainings Rundenzeiten wie die Spitze hinlegen. Am Renntag, den Sonntag, wurde das Team kurz vor dem Qualifying vom Schnee überrascht und musste "schraubertechnisch" schnell etwas auf die Beine stellen. "Leider gelang uns dieses nicht optimal und wir landeten lediglich auf dem 13. Platz", so Fahrer John Kevin Grams.

Anzeige
Beim 1. Rennen war die Bahn allerdings wieder abgetrocknet und Grams konnte auf Trockeneinstellung zurückbauen. Der Start verlief super, so das John Kevin da schon drei Plätze gutmachen konnte. Er arbeitet sich weiter vor, bis er bereits auf Platz drei lag. Dann bauten seine Reifen ab. Im Laufe des Rennens verlor er dadurch wieder zwei Plätze und fuhr auf dem fünften Platz ins Ziel.

Mit geänderten Luftdruck durfte er nun von Platz fünf ins zweite Rennen gehen. Beim Start verlor John Kevin zwei Plätze, die er allerdings bereits in der zweiten Kurve wieder gutmachen konnte. Nach weiteren Runden und spannenden Überholmanövern, sah er knapp hinter den ersten als Dritter die Zielflagge. In der Tagesauswertung ergab dieses für John Kevin einen tollen vierten Platz.
Anzeige