Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
GT Open
01.06.2013

Jan Seyffarth: "Startplatz drei ist ok"

Beim Zeittraining der GT Open im Rahmen des ACV EURO RACE auf dem Nürburgring kam Jan Seyffarth auf Startplatz drei der Klasse GTS. Wir sprachen mit dem Mercedes SLS AMG GT3, der sich zusammen mit Miguel Toril ein Auto teilt.

Zufrieden mit dem Ergebnis?
"Jein. Ich war eigentlich schnell unterwegs, aber es hätte noch etwas weiter vorn dürfen!"

Welchen Platz hättest du denn gerne gehabt?
"Na ja, man will natürlich immer gerne weiter vorne sein. Aber Gesamtplatz vier und Pole Position in der Klasse wäre möglich gewesen. Leider hatte ich in der kompletten Mercedes Arena ein anderes langsameres Fahrzeug vor mir und damit war meine schnellste Runde kaputt."

Anzeige
Was dürfen wir morgen erwarten?
"Auf das Siegerpodest der Klasse sollten wir fahren können. Vielleicht schaffen wir es auch auf das Podium des Gesamtklassement"

Rennen 1 der GT Open auf dem Nürburgring wird heute um 16.50 Uhr gestartet.
Anzeige