Dienstag, 23. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formelsport Allgemein
25.07.2013

Die Jagd auf Christopher Höher geht weiter

Am kommenden Wochenende trägt der Motorsport Club Stuttgart auf dem Hockenheimring sein nächstes Rundstreckenrennen aus. Mit dabei sind neben Tourenwagen und GTs auch der Remus Formel 3 Pokal. Mit Christopher Höher bestimmt ein junger Kärtner bisher die Szenerie. In Hockenheim, auf dem Red Bull Ring, in der Lausitz und zuletzt am Salzburgring konnte sich der Pilot durchsetzen.

Mit der Maximalpunktzahl von 200 Zählern ist Höher aber noch nicht durch. Ihm auf den Fersen ist der Schweizer Thomas Amweg von Jo Zeller Racing. Amweg hat bisher 99 Punkte eingefahren und das Event am Lausitzring ausgelassen. Dahinter ist ein Vierkampf um Platz drei entbrannt. Marcel Tobler (Jo Zeller Racing) hat sich mit 68 Punkten etwas Luft verschafft. Doch Dr. Ullrich Drechsler (Harder Motorsport), Maximilian Hackl (Franz Wöss Racing) und Philippe Chuard sind nur neun Punkte voneinander getrennt und liegen in Tuchfühlung auf Tobler.

Anzeige
Bei dieser Leistungsdichte ist in Hockenheim alles möglich – In der Division 2-Wertung zum Remus Formel 3 Pokal, die den älteren Formel 3-Baujahren vorbehalten ist, konnte Dr. Ullrich Drechsler seine Führung ausbauen. Der Berliner liegt mit 134 Punkten fast komfortabel in Front. Allerdings sind die Messen noch nicht gelesen. Sylvain Warnecke aus Frankreich hat zuletzt richtig Punkte gut gemacht. Dies gilt auch für seinen Landsmann Philippe Chuard. Er hat nur zwei Punkte Rückstand auf Warnecke und wird mit Sicherheit in Hockenheim erneut angreifen.

Im Remus Formel Renault 2.0 Pokal führt Jakup Smiechowski aus Polen die Tabelle an. Mit Hartmut Bertsch lauert sein ärgster Konkurrent auf Platz zwei. Bertsch hat in Hockenheim ein Heimspiel und führt die Division 2-Wertung an. Manuel Amweg hatte auf dem Salzburgring einen Ausfall zu verzeichnen und blieb ohne Punkte. Wenn der Schweizer in Hockenheim an sein Leistungsvermögen herankommen kann, ist mit ihm auf dem Podest zu rechnen. Damit würde auch in der Formel Renault die Spannung wieder zunehmen.

Das Qualifying in Hockenheim findet am Freitag um 17:30 Uhr statt. Der erste Lauf ist am Samstag, den 27. Juli 2013, um 11:35 Uhr geplant. Das zweite Rennen wird um 16:50 Uhr ausgetragen.
Anzeige