Freitag, 29. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Formelsport Allgemein
09.04.2013

Christopher Höher holt Premieren-Doppelsieg

Bei den Formelrennen des MSC Stuttgart e.V. hat Christopher Höher im Dallara 305 Spiess von Franz Wöss Racing die Kategorie der Formel 3 eindeutig beherrscht. Der 15-jährige Österreicher katapultierte sich auf dem Hockenheimring in beiden Läufen von der Pole-Position ohne große Gegenwehr in Front und siegte überlegen.

Im ersten Lauf wurde Hubertus Carlos Vier (Dallara 305 Mercedes) Zweiter vor dem zweiten Wöss-Schützling Maximilian Hackl (Dallara 307 Opel). Im zweiten Heat drehte Höher mit den schnellsten Zeiten unangefochten seine Runden. Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten Maximilian Hackl fiel mit über 19 Sekunden noch deutlicher aus. Dritter wurde Thomas Amweg (Dallara 305 Mercedes).

Anzeige
Hubertus Carlos Vier schied nach einer Kollision mit Marcel Tobler (Dallara 308 Mercedes) in Runde neun aus. Die Kategorie der Formel Renault sah mit dem Slowaken Christian Macharek ebenfalls einen Doppelsieger. Dahinter platzierte sich Gabriela Jilkova zweimal auf Rang zwei. Manuel Amweg komplettierte mit dem dritten Rang in beiden Läufen das Podest.
Anzeige