Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
DMV Kart Championship
05.08.2013

Vierfach-Triumpf für Max Hesse in Oppenrod

Die Stefan-Bellof-Arena in Oppenrod hielt am vergangenen Wochenende gleich zwei Siege für Max Hesse bereit. Der KF3-Rookie dominierte das Geschehen im DMV Kart Championship und siegte zusätzlich beim prestigeträchtigen Stefan-Bellof-Pokal. Damit reiht sich der Wernauer in eine klangvolle Siegerliste ein.

Nachdem er das dritte DMV Kart Championship-Rennen wegen einer Terminüberschneidung auslassen musste, meldete sich Max Hesse nun eindrucksvoll zurück und baute in Oppenrod seine Gesamtführung weiter aus. Einfach waren die Bedingungen jedoch nicht: hohe Außentemperaturen verlangten vom Fahrer vollste Konzentration. Max zeigte sich aber gut vorbereitet und startete prompt mit der Pole-Position in das Renngeschehen.

Anzeige
Jeweils aus der ersten Startreihe hatte er in den Rennen ein einfaches Spiel. Max setzte sich in allen drei Durchgängen von seinen Verfolgern ab und behielt eine reine Weste. „Ein super Rennwochenende für mich und mein Team. Die drei Siege waren perfekt und bringen mich in der Meisterschaft auf eine sehr gute Position“, freute sich der Birel-Pilot am Abend. Damit aber noch nicht genug: Neben dem Wertungslauf zum DMV Kart Championship fand auch der Stefan Bellof-Pokal statt. Dieses prestigeträchtige Rennen wird jährlich zu Ehren des tödlich verunglückten Sportwagenpiloten ausgetragen und zieht seither die besten Fahrer des Bundesgebietes auf den anspruchsvollen Kurs in Hessen. Auch hier stand Solgat Motorsport-Schützling Max Hesse auf der Pole-Position und ließ seinen Verfolgern in einem anstrengenden Rennen über 20 Runden keine Chance zum Angriff.

Mit seinem Sieg erhielt Max einen sehenswerten Wanderpokal und reihte sich in eine Siegerliste mit hochkarätigen Namen wie Ralf Schumacher ein. Entsprechend stolz war er im Ziel: „Das war ein toller Abschluss für einen wirklich erfolgreichen Renntag. Mein ganzes Team hat einen super Job gemacht und mich bestmöglich unterstützt“, strahlte er auf dem Siegerpodium.

In drei Wochen reist Max nun zum nächsten Rennen. Auf dem Erftlandring in Kerpen findet dann der vorletzte Wertungslauf des ADAC Kart Masters statt. Als Gesamtzweiter möchte der Junior des Phoenix-Racing-Teams dort erneut ganz vorne landen, um vor dem Finale seine Titelchancen zu wahren.
Anzeige