Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
31.05.2013

Thomas Jäger zu F3000 Testfahrten nach Abu Dhabi

Nachdem die UAE auf den österreichischen Formel 3-Neueinsteiger Thomas Jäger aufmerksam wurden, nützte er eine dreiwöchige Pause zwischen zwei ATS Formel 3 Cup Rennen und folgte einer Einladung zu F3000 Testfahrten nach Abu Dhabi.

Am 24. und 25. Mai 2013 durfte der Österreicher auf der erst im Oktober 2009 eröffneten Formel 1-Rennstrecke YAS MARINA Circuit Testfahrten mit einem F3000 absolvieren. Der Formel 3-Pilot kam mit dem Rennwagen mit einem 3000 ccm V6 Motor, gebaut von dem renommierten Motorenbauer Cosworth, auf dem Yas Marina Circuit mit erhöhten Schwierigkeitsfaktor, den sogenannten "hängenden Kurven", bestens zurecht und war an beiden Tagen ein beliebter Publikumsmagnet. Eine weitere Zusammenarbeit ist in Planung.

Anzeige
Zur Zeit bereitet sich Thomas Jäger mit hartem Fitnesstraining auf das bereits nächste Woche anstehende ATS Formel 3 Cup-Rennen am Sachsenring in Deutschland vor.
Anzeige