Dienstag, 30. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ATS Formel 3 Cup
03.08.2013

Dreifach-Sieg für Team Motopark

Die Erfolgsstory geht weiter: Nach einem hervorragenden Qualifying gestern, wandelte das Team heute die Startpositionen in einen Dreifach-Sieg um. Emil Bernstorff gewann das Rennen knapp vor Marvin Kirchhöfer und Artem Markelov. Sheban Siddiqi beendete das Rennen auf P13.

Einen erfolgreicheren Start aus der Sommerpause hätte sich Team Motopark Lotus kaum wünschen können: Schon gestern sicherten sich die Piloten im Qualifying gute Ausgangslagen für die heutigen Rennen und wandelten diese im ersten Rennen in einen Dreifach-Sieg um. Lediglich Sheban Siddiqi beendete das Rennen außerhalb der Top-10, machte im Rennen allerdings eine Position gut.

Anzeige
Nach dem Start war das Rennen für Team Motopark quasi schon gewonnen: Nachdem die roten Lichter ausgingen, verteidigte Bernstorff seine Führungsposition. Marvin Kirchhöfer und Artem Markelov reihten sich auf den Plätzen zwei und drei hinter ihm ein. Den Konkurrenten konnten sie nach der fehlerfreien Startphase davonfahren und fuhren in den Positionen eins, zwei und drei liegend über die Ziellinie.

Das Team zeigte sich mit seiner Leistung zufriedengestellt und die Dominanz, mit welcher die Piloten das erste Rennen gewannen, zeigt, dass auch in Rennen zwei und drei der Weg zum Sieg nur über Team Motopark Lotus führt. Die Mannschaft rund um Timo Rumpfkeil wird ab 16.25 Uhr im zweiten Rennen wieder voll angreifen. Das Team wird auch über das zweite Rennen auf seinem Twitter-Accoung @TeamMotopark live berichten.

Weiterführende Links: Ergebnisse Rennen 1 - ATS Formel 3 Cup - Nürburgring

Text: Antonia Grzelak - motorsport-xl.de
Anzeige