Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
26.04.2013

Zweites Training: Mercedes-Benz schlägt BMW

Der Titelverteidiger meldete sich im zweiten freien Training beim Auftakt des ADAC GT Masters in der Motorsport Arena Oschersleben zu Wort: Die Bestzeit im 60-minütigen zweiten Training ging an ADAC GT Masters-Champion Maximilian Götz und Maximilian Buhk im Mercedes-Benz SLS AMG GT3 (Polarweiss Racing).

Die beiden Mercedes-Benz-Piloten setzten sich erst zum Ende der Session in der letzten Runde an die Spitze und schlugen den BMW Z4 GT3 mit Dominik Baumann und Claudia Hürtgen (PIXUM Team Schubert) um knapp 0,115 Sekunden. Bei Temperaturen von 25 Grad und nahezu wolkenlosem Himmel waren die Zeiten im zweiten Training etwas langsamer als in der kühleren ersten Session am frühen Morgen.

Anzeige
Knapp 0,009 Sekunden hinter dem BMW Z4 GT3 drehten Christer Jöns und Christian Mamerow im Audi R8 LMS ultra (Prosperia C. Abt Racing) die drittschnellste Runde vor dem zweiten Mercedes-Benz von Polarweiss Racing mit Andreas Simonsen/Sergey Afanasiev. Immer besser zurecht mit seinem neuen Audi R8 LMS ultra kommt Sebastian Asch – zusammen mit Götz ADAC GT Masters-Champion im vergangenen Jahr. Asch markierte gemeinsam mit Teamkollege Florian Stoll die fünftschnellste Zeit. Im schnellsten Porsche 911 GT3 R landeten Mario Farnbacher und ADAC GT Masters-Neuzugang Philipp Frommenwiler (Farnbacher Racing) auf Rang sechs vor Christopher Mies/René Rast im Audi R8 LMS ultra.

Die Schnellsten aus dem ersten freien Training, Martin Ragginger und Robert Renauer (Tonino powered by Herberth Motorsport), landeten im Porsche 911 GT3 R auf Platz zehn, nur 0,006 Sekunden dahinter verpassten Rahel Frey und Markus Winkelhock an ihren ersten gemeinsamen Wochenende im Audi R8 LMS ultra (Prosperia C. Abt Racing) die Top-Zehn knapp.
Anzeige