Freitag, 26. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
08.05.2013

Farnbacher Racing reist mit breiter Brust nach Belgien

Wenn am kommenden Wochenende (10. bis 12. Mai 2013) die Rennen drei und vier des ADAC GT Masters im belgischen Spa-Francorchamps gestartet werden, will Farnbacher Racing als Tabellenführer wieder vorne mitmischen. „Nach dem fantastischen Auftakt in Oschersleben reisen wir optimistisch nach Spa“, so Teamchef Horst Farnbacher und Teammanager Dominik Farnbacher ergänzt: „Das gesamte Team hat einen super Job gemacht, das würden wir gerne wiederholen!“

Erneut werden drei Porsche 911 GT3 R vom fränkischen Team in der „Liga der Traumsportwagen“ eingesetzt. Der Schweizer Philipp Frommenwiler und Mario Farnbacher (Lichtenau) bilden genauso ein Team wie Jürg Aeberhard (Schweiz) mit Tomas Pivoda (Tschechien) und das rein dänische Duo Christina Nielsen/Allan Simonsen.

Anzeige
Als Tabellenführer der ADAC GT Masters kommen Mario Farnbacher und Philipp Frommenwiler auf die als Ardennen-Achterbahn bezeichnete Naturrennstrecke mit seinen 7,004 Kilometer. „Das macht uns natürlich stolz und es ist ein tolles Gefühl ganz oben in der Meisterschaft zu stehen“, so der noch 20-jährige Mario Farnbacher, der am Dienstag nach dem Rennen seinen 21. Geburtstag feiert. Er weiß aber auch: „Wir sind jetzt die Gejagten und man schaut auf uns. Der Druck ist also höher. Aber das gefällt uns!“

Erfolgreich auch Christina Nielsen: Sie gewann die Amateurwertung in Oschersleben und möchte dies natürlich gerne auch in Spa wiederholen. Die spannenden Rennen des ADAC GT Masters gibt es nicht nur live bei kabel eins, sondern auch als Livestream im Internet auf der Website ran.de. Die Startzeit der Livestreams am Samstag und Sonntag ist identisch mit dem Beginn der Liveübertragung bei kabel eins: „High-Noon“ – Zwölf Uhr mittags.

Das ADAC GT Masters geht in der Saison 2013 wieder bei acht Veranstaltungen mit 16 Rennen an den Start. Alle 16 Rennen des ADAC GT Masters werden vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins samstags und sonntags ab 12.00 Uhr live in Deutschland, Österreich und in der Schweiz übertragen.
Anzeige