Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
06.06.2013

Drei Farnbacher-Porsche auf dem Sachsenring

Der Sachsenring ist Austragungsort der Läufe fünf und sechs des ADAC GT Masters. Farnbacher Racing wird dort vom 7. bis 9. Juni 2013 mit drei Porsche 911 GT3 R antreten. Teamchef Horst Farnbacher erwartet ein hartes Rennen in der „Liga der Traumsportwagen“: „Wir müssen schauen, wie wir mit Porsche auf der anspruchsvollen Strecke abschneiden werden. Es gibt nicht viele Referenzen für uns.“

Im letzten Jahr trat man auf der Berg- und Talbahn noch mit einem Ferrari an, während die Kontrahenten schon mit Porsche unterwegs war. Diesen Nachteil muss man so schnell wie möglich ausgleichen. Auch weil die 3,645 Kilometer lange Berg- und Talbahn nicht zu den besten Strecken für Porsche zählt. Mit dem neuen Aerodynamik-Paket möchte man aber näher zu den anderen Marken aufrücken.

Anzeige
Farnbacher Racing setzt erneut sechs Piloten mit drei Porsche 911 GT3 R in der starken Sportwagenserie ein. Christina Nielsen wird diesmal mit Marco Seefried das Auto mit der Startnummer fünf teilen. Ihr Stammpartner Allan Simonsen ist mit Dominik Farnbacher beim Vortest zu den 24h Le Mans. Im deutsch-schweizerischen Auto mit der Nummer sechs sitzen Philipp Frommenwiler und Mario Farnbacher (Lichtenau). Last but not least bilden der Tscheche Tomas Pivoda und der Schweizer Jürg Aeberhard das dritte Team mit der Startnummer sieben.

Die sympathische Dänin Christina Nielsen reist als Tabellenführerin der „Gentlemen-Wertung“ nach Sachsen. Wobei der Name des Championats natürlich nicht richtig passt. Aber Christina dürfte es egal sein, solange sie weiter so erfolgreich in der Saison unterwegs ist. Die TV-Präsenz des ADAC GT Masters wird ab dem kommenden Wochenende weiter erhöht. Wie bisher überträgt der frei empfangbare TV-Sender „kabel eins“ alle Rennen samstags und sonntags, ab 12:00 Uhr live. Höhepunkte des Rennens zeigt auch der Nachrichtensender „N24“ in einem 30-minütigen Magazin am Montagabend um 18:30 Uhr jeweils nach den Rennwochenenden.

Neu dazukommen wird ab sofort die Berichterstattung bei „Sport1+“. Im 45-minütigen Magazin, eine Woche nach den Rennen, wird u.a. über die Rennen berichtet. Beginnen wird man am Sonntag, den 16. Juni 2013, ab 17:25 Uhr.
Anzeige