Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
05.06.2013

Die Supersportwagen gastieren auf dem Sachsenring

Der Sachsenring, eine wahre Berg- und Talfahrt, ist Austragungsort der ADAC GT Masters-Läufe fünf und sechs. Echte Mutkurven, atemberaubende Höhenunterschiede und blinde Ecken lassen Rennfahrerherzen höher schlagen. Auch der junge Farnbacher-Pilot Philipp Frommenwiler kann es kaum erwarten, bis es am Wochenende endlich los geht.

„Ich bin zwar noch nie auf dem Sachsenring ein Rennen gefahren, normalerweise lerne ich aber sehr schnell und kann mich gut auf eine neue Strecke einstellen“, so der Kreuzlinger, welcher momentan in der Meisterschaft den achten Rang belegt. Nach dem furiosen Saisonstart in Oschersleben und dem durchzogenen Wochenende in Spa-Francorchamps soll es nun wieder Punkte hageln.

Anzeige
Dafür ist von Frommenwiler und Teamkollege Mario Farnbacher eine perfekte Leistung gefragt, denn der Sachsenring zählt nicht zu den bevorzugten Strecken des eingesetzten Porsche GT3 R. „Wir versprechen uns einiges vom neuen Aerodynamikpaket, welches für diese Saison entwickelt wurde. Damit sollte der Porsche im Vergleich zu den vergengenen Jahren konkurrenzfähiger sein“, so Frommenwiler.

Ob sich die überabeitete Aerodynamik auszahlt und das junge Farnbacher-Duo wieder an der Spitze mitmischen kann, gibt es wie immer live im TV zu sehen. Nach den Zeittrainings am Freitagabend zeigt kabel1 beide Wertungsläufe am Samstag und Sonntag jeweils ab 12:00 Uhr.
Anzeige