Donnerstag, 28. März 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ADAC GT Masters
14.03.2013

Claudia Hürtgen startet im BMW Z4 GT3

Claudia Hürtgen wird 2013 erneut im ADAC GT Masters mit einem BMW Z4 GT3 im Team von Schubert Motorsport starten. Dabei wird sie mit dem 21-Jährigen Österreicher Dominik Baumann ins Rennen gehen. Der FIA GT3-Europameister von 2012 war bereits beim 24-Stunden-Rennen in Dubai für Schubert Motorsport dabei und empfahl sich für einen Startplatz im ADAC GT Masters.

Hürtgen feierte gemeinsam mit Dominik Schwager (DE) beim Saisonfinale 2012 des ADAC GT Masters in Hockenheim einen Laufsieg und sorgte damit für den Höhepunkt der ersten kompletten Saison des Teams. Insgesamt kamen die beiden auf fünf Podestplatzierungen und erreichten Rang fünf in der Gesamtwertung. Bis zum Saisonauftakt am 27. bis 28. April 2013 vor der eigenen Haustür in Oschersleben wird sich Schubert Motorsport intensiv auf die erste Bewährungsprobe des Jahres vorbereiten. Neben Hürtgen/Baumann werden den zweiten Z4 noch Jörg Müller und Max Sandritter pilotieren.

Anzeige
„Ich würde mich sehr freuen, wenn wir dort weitermachen könnten, wo wir 2012 mit dem Sieg in Hockenheim aufgehört haben. Mit zwei Autos ist das Team auf jeden Fall noch stärker. Ich freue mich auf meinen jungen und sehr talentierten Teamkollegen – und auf eine weitere erfolgreiche Saison mit dem Team Schubert“, so Claudia Hürtgen.
Anzeige