Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
24h Leipzig
23.10.2013

24 Stunden Leipzig 2014 – Noch freie Teamplätze

Knapp 100 Tage dauert es noch bis zu den 24 Stunden von Leipzig 2014. Vom 24. bis 26. Januar 2014 gibt es die mittlerweile 10. Auflage des Indoor-Kartrennens in Leipzig-Dölzig und noch gibt es freie Teamplätze. „In letzter Zeit kommt es häufiger zu Fragen, ob es noch freie Plätze für Teams für das 24 Stunden-Rennen gibt“, so David Hofmann, Geschäftsführer von SAX Racing.

„Darauf gibt es eine klare Antwort: Ja, es gibt noch freie Teamplätze.“ Jeder, der Interesse hat, ein Team zu melden, kann sich bei SAX Racing melden. Chancen zu gewinnen, gibt es aufgrund des besonderen Reglements von Leipzig, für alle.

Anzeige
Auch 2014 gibt es wieder eine Liste mit Piloten, von denen nur jeweils drei in einem Team dabei sein dürfen. Damit möchten David Hofmann und Hannes Hirsch von SAX Racing wieder den Breitensport bei den 24h Leipzig fördern. In etwa so einer Balance of Performance (BoP), die eine größere Chancengleichheit gewährleistet. Diesmal aber nicht für die SODI-Karts, die von Beginn an schon alle fast gleich waren, sondern eine menschliche BoP-Komponente! Hier finden Sie alle Informationen zur Nennung, Reglement und die Fahrer-Sperrliste für 2014.

Fragen zu den 24 Stunden Leipzig
  • Wer kann sich als Team anmelden?
    Alle! Man benötigt keine Lizenz oder Qualifikation
  • Wann ist das Rennen?
    Vom 24. bis 26. Januar 2014
  • Wie teuer ist die Teilnahme?
    Der Preis beträgt 2.800,- Euro inkl. MwSt.
  • Aus wie vielen Leuten besteht ein Team?
    Aus mind. 6 und höchstens 12
  • Gibt es eine Einschränkung?
    Ja! Pro Team dürfen nur höchstens drei Piloten der Top-Fahrer-Liste dabei sein
  • Wie alt muss ein Fahrer mindestens sein?
    15 Jahre
  • Ist eine Doppelnennung möglich?
    Nein!
  • Welche Karts werden gefahren?
    Sodi RX7 mit Honda-Motor
Anzeige