Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintersaison
28.02.2012

Oberheim fährt mit PCR aufs Podium

In seinem zweiten Rennen in der Senior Klasse ist Moritz Oberheim der Sprung aufs Podium gelungen. Es war der erste Einsatz überhaupt für das revolutionäre neue PCR Chassis.

Teamchef Andreas Matis zeigte sich zufrieden mit seiner Neuverpflichtung und auch Oberheim zeigte sich optimistisch: "Platz zehn im Zeittraining war natürlich ernüchternd, nachdem wir bei der ersten Ausgabe des Winterpokals in Kerpen auf der Pole gestanden hatten. Doch wir haben schnell gelernt wie das neue Chassis tickt und konnten uns stetig verbessern. Mit dem dritten Gesamtrang sind wir sehr zufrieden, zumal hier international erfahrene Rotax Piloten am Start waren."

Anzeige
Ende März stehen für Matis Motorsport und Moritz Oberheim einer der Höhepunkte des Jahres auf dem Programm, die Rotax Max Euro Challenge in Genk. "Das neue PCR Chassis hat ein enormes Potential und mit Andreas Matis habe ich einen der erfolgreichsten deutschen Rotax Fahrer an meiner Seite. Doch ist es noch ein weiter Weg nach vorn und in den nächsten Wochen stehen zahlreiche Tests in Genk an. Ich freue mich darauf mit dem neuen Chassis zu arbeiten", so Oberheim erwartungsvoll.
Anzeige