Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Wintercup Emsbüren
19.01.2012

Drei Doppelsiege für B&W Kartteam beim Wintercup

Mit drei Doppelsiegen für das B&W Kartteam endete der vierte Lauf zum Wintercup in Emsbüren. Der Rennstall aus Emsbüren konnte damit dominant und erfolgreich die neue Saison eröffnen.

Erstmalig fuhr Coen Nijsen in der Klasse DD2 Rotax Max. Umstiegsprobleme waren dem Niederländer fremd. Auch in der leistungsstärkeren Getriebeklasse war er ganz vorne zu finden und konnte gleich bei der Premiere einen Doppelsieg einfahren.

Das galt auch für Larry ten Voorde, der in der in der Senior Klasse Rotax Max abräumen konnte. Er gewann bis jetzt jeden Lauf zum Wintercup und liegt klar auf Titelkurs in seiner Klasse. Der dritte im Bunde war Tamino Bergmeier. Der jüngste im Team gewann zweimal in der Klasse Micro Max und das, obwohl er im Winter eine Trainingspause eingelegt hatte.

Anzeige
Auch die anderen Teampiloten zeigten eine hervorragende Leistung. Sven Vennegeerts holte Platz zwei in der Klasse Rotax Max Senior. Sein Teamkollege Dennis Beckmann erreichte Rang fünf.

In der Klasse DD2 Rotax sicherte sich Frank Beckmann als Dritter einen Podestplatz und in der Klasse Rotax Max Junior feierte Alex van der Heide den Sieg.

Kevin Landwehr musste bei den Rotax Junioren leider einen Ausfall in Kauf nehmen, verbesserte sich dann aber im zweiten Lauf mit einer sensationellen Aufholjagd auf den sehr guteb vierten Platz.

Marc Monsen durfte sich über Platz drei in der Klasse Rotax Max Mini freuen und lag damit knapp vor seinem Stallgefährten Robert Kindervater, der Vierter wurde.

Am Abend waren die Teamchefs Birgit und Peter Krauss mehr als zufrieden. Was für ein toller Saisonstart. Wir sind sehr stolz auf unsere Piloten und hoffen, dass es bei den nächste zwei Veranstaltungen zum Wintercup ebenso erfolgreich weitergeht."

Im Rahmen des Wintercups stellte das B&W Kartteam auch einen Formelwagen aus. Mit großem Interesse durften die Kartpiloten im Formel Gloria Platz nehmen und informierten sich über das Formel-Projekt des Teams.

„Wir planen schon seit längeren unsere Nachwuchsfahrer für dem nächsten Schritt vom Kart ins Auto gut vor zubereiten und zu unterstützen“, so die Teamchefs Birgit und Wolfgang Krauss. "Das Fahrzeug eignet sich sehr gut, um sich einen ersten Eindruck vom Formelsport machen zu können. Hierzu können Testfahrten mit uns vereinbart werden."
Anzeige