Donnerstag, 25. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
VLN
27.03.2012

HARIBO Racing Team gut aufgestellt für die neue Saison

Am letzten März-Wochenende startet das HARIBO Racing Team in die neue Rennsaison. Beim Saisonauftakt der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring am 31. März kommt ein Porsche 911 GT3 R zum Einsatz - erstmals in Eigenregie.

„Wir haben uns über den Winter dazu entschlossen, ein eigenes Team aufzubauen“, sagt Marco Alfter, Leiter Unternehmenskommunikation bei HARIBO. „Dazu haben wir uns erfahrene Leute ins Boot geholt, die sich ausschließlich um unser Fahrzeug kümmern werden.“

Bei der VLN Test- und Einstellfahrt am vergangenen Samstag, 24. März, nutzten die Fahrer die Möglichkeit, sich auf die bevorstehenden Rennen vorzubereiten. Dabei absolvierten sie auch die ersten Runden mit den neuen Reifen. Neuer Reifenpartner in dieser Saison ist Falken Tires. „Wir freuen uns auf die bevorstehenden Rennen auf der Nordschleife“, sagt Stammpilot Mike Stursberg (Wermelskirchen). „Das neue Team hat auf Anhieb sehr gut harmonisiert und wir konnten von Beginn an konstante und schnelle Rundenzeiten fahren. Auch die Zusammenarbeit mit Falken funktioniert sehr gut.“ In der Boxengasse ist das HARIBO Racing Team, das bei den VLN-Läufen eins und drei mit von der Partie sein wird, in Box 28 zu finden. Im Fahrerlager präsentiert sich die Equipe mit einem neuen Teamzelt, in dem künftig auch das Rennfahrzeug auf den Einsatz in der ‚Grünen Hölle’ vorbereitet wird.

Anzeige
Helm-Design-Wettbewerb - ein exklusives VIP-Wochenende zu gewinnen
Das HARIBO Racing Team schreibt einen großen Helm-Design-Wettbewerb aus. Zu gewinnen gibt es ein exklusives VLN-Wochenende mit einer Taxifahrt im HARIBO-Porsche. Mitmachen ist einfach: die Blanko-Helmvorlage auf der Webseite racing.haribo.de herunterladen, der Kreativität freien Lauf lassen und das fertige Design einsenden. Der schönste Helm wird von einer Jury gekürt und ein ausgewählter Fahrer aus dem HARIBO Racing Team tritt damit beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring an.
Anzeige