Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
ROTAX MAX Challenge
09.08.2012

Neue Hoffnung im Titelkampf für Mike Golla

Die fünfe Runde der ROTAX MAX Challenge stand vor der Tür und zwar im hessichem Wittgenborn. Der Alsdorfer Mike Golla versuchte noch einmal Punkte für die Jahreswertung zu sammeln.

Das Training am Freitag und Samstag wurde lediglich zum Testen verschiedener Einstellung genutzt. Am Samstag Abend wurden die einzelnen Puzzleteile zusammengefügt, um das bestmögliche Ergebnis auf die Strecke zu bringen. Dies zeigte sich mit Erfolg, als Mike fähig war, die Bestzeiten mit alten Reifen zu fahren. Am Sonntagmorgen regnete es, womit die Streckenverhältnisse zu den vorherigen Tagen stark verändert waren.

Anzeige
Auf der nahezu griplosen Strecke kam Mike im Qualifying bestens zurecht und fuhr die drittschnellste Zeit. Somit startete er von Platz drei ins erste Rennen. Dieses verlief am Start etwas kaotisch und Mike verlor einen Platz. Er kämpfte sich aber bis auf den zweiten Platz vor.

Zum zweitem und letzten Rennen trocknete die Strecke rasch ab. Am Start konnte Mike seine Position behaupten und klemmte sich an den Führenden fest. Doch nach einigen Runden hatte Mike mit Motorproblemen zu kämpfen. Er zeigte sich kämpferisch und wurde nur mit sechs Zehntelsekunden Abstand Zweiter.

"In den ersten Runden wären Angriffe auf die Führende möglich gewesen, jedoch waren die Reifen noch nicht im optimalen Fenster. Darüber hinaus möchte ich meinen Sponsoren, GN Motorsport, sowie bei SEM für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken", so Mike am Abend.
Anzeige