Sonntag, 28. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Porsche Carrera Cup
20.08.2012

Nicki Thiim beendet Durststrecke im Porsche Carrera Cup

Hermes-Attempto-Racing-Pilot Nicki Thiim meldete sich beim sechsten Meisterschaftslauf des Porsche Carrera Cup eindrucksvoll zurück auf dem Siegertreppchen. Der Däne, der zuletzt im Mai auf dem Lausitzring gewinnen konnte, fuhr auf der Traditionsstrecke in der Eifel zweimal aufs Podest. Nach Platz zwei am Samstag gelang dem Dänen im Sonntagsrennen ein eindrucksvoller Start-Ziel-Sieg.

„Endlich ist diese Pechsträhne vorbei“, sagte Nicki Thiim erleichtert. Der Däne musste in den letzten Rennen zahlreiche Rückschläge hinnehmen. Nun hat sich das Blatt aber gewendet. Bei den beiden Läufen auf dem Nürburgring sammelte der 23-Jährige die meisten Punkte aller Fahrer, womit er in der Tabelle den Rückstand auf die Spitze verkürzen konnte.

Anzeige
Thiim ging am Sonntag von der Pole-Position ins Rennen und ließ der Konkurrenz zu keiner Zeit des Rennens den Hauch einer Chance. Nach 23 Rennrunden überquerte er die Ziellinie mit rund drei Sekunden Vorsprung auf Sean Edwards und René Rast vom Team Deutsche Post by tolimit. Auf den Plätzen vier und sechs im zweiten Lauf des Wochenendes kamen Nicolas Armindo und Philipp Frommenwiler ins Ziel.

Am Montag, den 20. August, strahlt N24 ab 18.30 Uhr das 30-minütige „Porsche Carrera Cup Magazin“ aus. Auf Sport1 sind die Carrera-Cup-Highlights am Samstag, 25. August, von 16.00 bis 16.30 Uhr zu sehen.

Bereits in einer Woche steht für die Mannschaft von Hermes Attempto Racing das nächste Rennwochenende auf dem Programm. Auf der malerischen Dünenstrecke von Zandvoort werden die Läufe 12 und 13 in Deutschlands schnellstem Markenpokal ausgetragen. Auf dem Kurs an der niederländischen Nordseeküste erhält der Rennstall aus Hannover prominente Unterstützung. Lokalmatador Jeroen Bleekemolen wird bei seinem Heimspiel alles geben und für Hermes Attempto Racing um die nächsten Erfolge in dieser Saison kämpfen.
Anzeige