Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Memorial
23.10.2012

Hartes Saisonfinale für Hilgenhövel in Kerpen

Beim legendären Graf Berghe von Trips Memorial in Kerpen wurde der Heinrichsthaler Kevin Hilgenhövel für seine tolle Performance nicht belohnt. Am Freitag noch unter den schnellsten Vier, sollte es am Samstag nicht so richtig voran gehen. Kevin hatte schlagartig, weder vorne noch hinten, keinen Grip mehr. Dazu kam noch, dass Kevin im ersten Heat auf Platz fünf liegend, in eine Kollision verwickelt wurde.

Im zweiten Heat konnte Kevin auf den sechsten Platz fahren und sich damit für den Rennsonntag qualifizieren. Im Pre-Finale am Sonntag blieb Kevin in der Aufwärmrunde mit technischem Defekt stehen und schied aus. Dies hieß nun für das Finalrennen, dass Kevin aus der letzten Reihe starten musste. Durch seinen Ehrgeiz fuhr er von hinten, in einem erstklassig besetzten Fahrerfeld, auf den elften Platz und verpasste somit nur knapp die Top-Ten.

Anzeige
Nach einem so schwierigen Wochenende doch noch ein versönlicher Abschluss.
Anzeige