Samstag, 20. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
31.07.2012

Sieg für Daniel Woik auf dem Hunsrückring

Am vergangenen Wochenende fand die Kerpener Kart-Challenge erstmalig in Hahn auf dem Hunsrückring statt. Mit dabei war auch Daniel Woik der in der ROTAX Senioren Klasse an den Start ging. Am Samstagmorgen ging es mit den freien Trainings los. Es kristallisierte sich schnell heraus, dass Daniel auch an diesem Wochenende der Favorit sein würde.

„Ich habe mit meinem Mechaniker Dennis schnell die passende Übersetzung und eine optimale Abstimmung meines Chassis gefunden und bin zuversichtlich für morgen“, so Daniel am Abend.

Im Zeittraining am Sonntag sicherte sich Daniel mit einer Zeit von 59,145 Sekunden und einem Vorsprung von einer halben Sekunde den ersten Platz. In den Rennen starteten die ROTAX Senioren wieder mit den leistungsstärkeren X30 und KF2 Klassen zusammen. Im ersten Rennen konnte sich Daniel vom Start an kontinuierlich absetzen und sich souverän den Sieg sichern.

Anzeige
Auch im zweiten Rennen fuhr der Bergheimer der ROTAX-Konkurrenz davon und sicherte sich den ersten Platz. Beachtlich war auch, dass er in dem 14-köpfigen Senioren-Starterfeld insgesamt auf den zweiten Platz fuhr, obwohl die ROTAX-Klasse die leistungsschwächste Senioren-Klasse ist.

Kurz vor dem dritten Lauf kam es zu einem Unfall in der Junioren-Klasse. Dadurch verzögerten sich die darauf folgenden Rennläufe. Die Renndistanz wurde dadurch um die Hälfte verkürzt. Daniel erwischte einen perfekten Start und setzte sich von Beginn an von seinen Mitstreitern ab und fuhr auch im Finallauf einen ungehinderten Sieg in seiner Klasse ein.

„Ein großer Dank geht an meinen Mechaniker sowie an meine Familie, ohne deren Unterstützung dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre“, erklärte Daniel abschließend.
Anzeige