Samstag, 27. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kerpener Kart-Challenge
04.07.2012

Neun Rennen - Neun Siege für Kevin hilgenhövel

Am ersten Juli-Wochenende reiste der Heinrichsthaler Kartrennfahrer Kevin Hilgenhövel zum Erftlandring um seine Tabellenführung in der Kerpener Kart-Challenge zu verteidigen.

Kevin sicherte sich mit knapp einer Sekunde Vorsprung die Pole-Position. Am Rennsonntag dann konnte Kevin die Rennen eins und zwei mit angezogener Handbremse und Material schonend gewinnen, da es galt Punkte zusammeln.

Nach der Freigabe vom RMW Teamchef Michael Wangard, durfte Kevin im Finalrennen voll auf Angriff fahren. Auf diesen Moment hatte der junge Rennfahrer gewartet denn nun brannte er ein wahres Feuerwerk ab. Mit teilweise mehr als 2,5 Sekunden schnelleren Rundenzeiten fuhr Kevin dem Feld davon.

Anzeige
Nachdem er einige Fahrer schon überrundet hatte, lag er dann im Ziel mit über 30 Sekunden Vorsprung vorne. Ein traumhaftes Wochenende mit erneut voller Punktzahl für den Meisterschaftsführenden.
Anzeige