Montag, 29. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
24.01.2012

WST-Tomkart - Neue Erfolgskombination

Wie auf der IKA KART2000 bekannt wurde, gehen zwei überaus renommierte Namen künftig gemeinsame Wege. Die Rede ist von Thomas Neubert (Tomkart) und Jörg Weinmann (WST-Motorsport).

Unter dem gemeinsamen Namen WST-Tomkart werden die beiden Kartprofis ein neues erfolgversprechendes Kartteam an den Start bringen. Thomas Neubert ist bereits seit über 30 Jahren ein wahre Ikone im Kartgeschäft und schaut nicht nur auf eine lange Liste internationaler Erfolge als aktiver Kartpilot zurück. Auch als Teamchef in der eigenen Firma Tomkart ist er in der Szene als Chassis-Guru bekannt. In den 90er Jahren gewann sein Team mit dem heutigen DTM-Piloten Timo Scheider die Deutsche Junioren Kartmeisterschaft (ehemals DJKP).

Anzeige
Zusammen mit der Motor-Erfahrung von Jörg Weinmann, der dieses Jahr sein 20. Jubiläum feiert, soll 2012 ein neues schlagkräftiges Rennteam für Furore sorgen. Im Bereich Chassis vertraut man dabei auf DR. Die Motoren kommen von TM.

Zur Zeit plant man im DMV Kart Championship, dem ADAC Kart Masters, der DKM und der ROTAX MAX Challenge anzutreten.

Informationen zumn Team und zu freien Fahrerplätzen gibt es bei Jörg Weinmann unter Tel. 0 64 47 / 69 05 und bei Thomas Neubert unter Tel. 0160 / 94 87 29 03.
Anzeige