Freitag, 19. April 2024
Motorsport XL Das Motorsport Magazin Vorschau   Abonnement
Kartsport Allgemein
26.11.2012

Kart-Technik: Luftfilter oder Geräuschdämpfer?

Aus der Ausgabe MXL12/12: Luftfilter, Geräuschdämpfer, Airbox oder Ansaugflasche – der Namensgebung ist beim erwähnten technischen Anbauteil wirklich keine Grenze gesetzt, denn die Vielseitigkeit ist unverkennbar. Motorsport XL hat sich einmal schlau gemacht und stellt die unterschiedlichen Airbox-Typen sowie deren Funktion und Features vor.

In den letzten Jahren hat sich im Kartsport aus technischer Sicht jede Menge verändert. Angefangen bei der Optimierung der Chassis, Motoren und Vergaser über optische Wandlungen im Bereich der Bodywork-Komponenten bis hin zu onboard Datenerfassungsgeräten. Bei fast allen technischen Neuerungen stehen lediglich zwei große Faktoren im Vordergrund – die Leistungsoptimierung und die Sicherheit. Doch im 21. Jahrhundert kommt ein weiter Faktor hinzu – die Lautstärke.

Anzeige
Den ganzen Artikel lesen Sie in der neuen Dezember-Ausgabe von Motorsport XL

Motorsport XL - Das Magazin als Abonnement beziehen

Ausgabe einzeln bestellen? Schreiben Sie uns eine E-Mail an bestellung@motorsport-xl.de

Anzeige